Klassenfahrten

Klassenfahrten sind eine tolle Möglichkeit, um sich besser kennenzulernen, neue Orte zu erforschen und einfach einmal außerhalb des Schulgebäudes als Klassenverbund miteinander Zeit zu verbringen.

In Klasse 5 findet bereits die erste Klassenfahrt statt. Es wird meist eine nahegelegene Jugendherberge besucht, damit das Heimweh nicht zu groß wird. Hier könnt ihr in Ruhe eure neue Klasse und eure neue Klassenleitung kennenlernen.

Ab Klasse 7 habt ihr du die Möglichkeit, an einer freiwilligen, mehrtätigen Skifahrt teilzunehmen. Außerdem wird ein Schüleraustausch mit einer holländischen Schule in Ermelo angeboten.

In Klasse 10 folgt dann die Abschlussfahrt - ein letztes besonderes Beisammensein an unserer Schule, bevor eure Wege dann in alle möglichen Richtungen weitergehen.

Die Fahrten dienen ausschließlich der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule und sind daher klar pädagogisch einzuordnen. Wir stellen sicher, dass es in keiner Familie am Faktor Geld scheitert.